Äquinoktium  VI


Tanz in den Frühling

Zum sechsten mal laden wir ein zu unserem Tanzball im wunderschönen Ambiente des Eichenzeller Schlösschens. Wir freuen uns darauf alte Bekannte und neue Freunde begrüßen zu können und mit ihnen zu tanzen. Also kommt erneut oder zum ersten mal und feiert mit uns einen rauschenden Ball mit Tänzen bis tief in die Nacht.

Unser Ball ist eine historisch-fantastische Veranstaltung mit Tänzen nach originalen historischen Quellen und nach modernen Choreografien.

Im Preis inbegriffen sind neben dem Eintritt ein Tanztraining am Nachmittag vor der Balleröffnung, das Buffet und Wasser.

Alle Informationen zum Ball und die Anmeldung findet ihr weiter unten auf der Seite.

 

Unser Ball ist nicht für absolute Einsteiger in das Thema des historischen Tanzens geeignet. Um seinen Spaß aus unserer Veranstaltung ziehen zu können, sollte man definitiv Vorerfahrung darin haben.

Datum           Zeit                                 Ort                                     Beitrag

20.04.2024

Ab 14:00  Tanztraining

 

Ab ca. 18:00 Balleröffnung

Kultursaal des

Eichenzeller Schlößchens

Schloßgasse 4

36124 Eichenzell

45€



Mitzubringen

Jeder muss sich eigenes Geschirr, Besteck und Trinkgefäße mitbringen


Garderobe

Es gibt vor Ort zum Umziehen eine Garderobe mit Sichtschutz und Abstellmöglichkeiten.  

Für Garderobe übernehmen wir keine Haftung


Gewandung

Gewünscht sind historische oder fantastische Gewänder, von der zeitlichen Einordnung her bis etwa 1800. Nach Möglichkeit wäre es schön, wenn die Gewandung zu einem festlichen Anlass passt, natürlich ist auch einfachere Gewandung genau so gerne gesehen.

Aufgrund des Parketts im Saal sind genagelte Sohlen oder spitze Absätze verboten.

Wir empfehlen euch, auf Schleppen, Reifröcke oder ähnliche ausladende Gewandungen zu verzichten, da sie für unerfahrene Tanzpartner eine Schwierigkeit darstellen und hinderlich beim Sitzen sein können.


Speis und Trank

Es gibt am Abend ein Buffet inklusive Dessert. Das Buffet wird auch für Vegetarier passend sein.

Es wird Wasser kostenlos zu trinken geben, weitere nichtalkoholische und alkoholische Getränke können an unserer Theke abends zu vernünftigen Preisen erworben werden.


Tanztraining und Tanzliste

Vor der Balleröffnung wird es ab ca. 14:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr ein Tanztraining geben, das auch unerfahreneren Tänzern die Möglichkeit gibt, bei einem möglichst großen Teil der Tänze mitzumachen. Wir werden auch kurz vor dem Ball noch einmal ein verlängertes Tanztraining abhalten, bei dem das Programm des Balls geübt werden kann.

 

Welche Tänze genau wir auf unserem Ball tanzen werden, könnt ihr unserer Tanzliste entnehmen. 

Filigree

Mr. Chopin´s Waltz (als Kreis)

Good man of Cambridge

Essentials

Apollo´s Hunt

Tidewater

Sweet Cream

 

Puck´s Deceit

Hole in the Wall

Ruby Crowned Kinglet

Mary K

Fast Friends

Champagne

Autumn Moon

Travelers

It´s always something

Land of Mist and Wonder

Gingerbread

Echoes

A New Leaf

Autumn in Amherst

 



Download
Tanzliste Äquinoktium VI.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.3 KB

Anreise und Wegbeschreibung

Die Anreise ist möglich ab 13:00 Uhr. Das Schlößchen hat einige wenige eigene Parkplätze. Wenn diese besetzt sind, sind Parkplätze in den Straßen ringsum vorhanden. Den Eingang zu den Räumlichkeiten findet ihr beim Haupteingang zur Gemeindeverwaltung Eichenzell, die auch im Schlößchen untergebracht ist. Dort werden wir euch erwarten.

Wegbeschreibung per google-maps weiter unten.


Unterkunft

Auf der Homepage von Eichenzell (www.eichenzell.de, Menüpunkt Kultur/Tourismus) ist eine Liste mit Pensionen, Hotels o.ä. in direkter Nähe der Location eingestellt.

Die Fuldaer Jugendherberge ist darüber hinaus mit dem Auto in ca. 15 Minuten zu erreichen. In Fulda selber gibt es ebenfalls eine große Anzahl von Unterkunftsmöglichkeiten zu buchen.


Anmeldung


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Überweisungsadresse

Bitte überweist innerhalb von 14 Tagen nach erfolgter Anmeldung an folgende Bankverbindung:

Kontoinhaber           : Arne Gödecke

IBAN                        : DE07 5008 0000 0260 5260 00

Verwendungszweck : Äquinoktium + Vor- und Nachname